Hier findest du Informationen über unsere Gemeinde, Angebote für verschiedene Altersgruppen, Gottesdienste für die ganze Familie und die Möglichkeit, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Im Gottesdienst gehaltene Predigten können zum nochmals Anhören per Download heruntergeladen werden.

Wer sich fragt, was eigentlich die Evangelisch-methodistische Kirche ausmacht, findet hier Antworten. Über unseren Newsletter, der per Email in deinen Postkasten kommt, bist du immer auf dem aktuellen Stand.

Im Kalender findest du die regelmäßigen Veranstaltungen und Termine.

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Internetseite.

Aktuelle Veranstaltungshinweise:

04.05.2018–06.05.2018
Gemeindefreizeit Weihermühle 2018

Herzliche Einladung zur Gemeindefreizeit in die Weihermühle.

Die aktuellsten Ausgaben unseres Newsletters mit vielen aktuellen Infos:

tl_files/emkp/layout/newsletter-pe1.png

Liebe Freunde der Gemeinde Pegnitz!

Am Ostersonntag feierten wir in Pegnitz ein besonderes Fest. Zwei Menschen durften wir taufen und 7 nahmen wir als Mitglieder in die Evangelisch-methodistische Kirche auf. Ostern ist keine Theorie, sondern erlebter Glaube in einer Gemeinschaft von Christen, die den auferstandenen Jesus Christus mitten im Alltag und in der Gemeinschaft erleben und durch Worte und vor allem Taten bezeugen. Es war ein ganz besonderes Fest, bei dem viele mitgeholfen haben. Danke euch! Dieser Gottesdienst hat uns alle an das eigene Versprechen und Bekenntnis erinnert, dass wir vor Gott und der Gemeinde zu ganz unterschiedlichen Zeiten gegeben haben. Einander gaben wir uns erneut das Versprechen, zueinander zu stehen und sich anzunehmen, wie Christus uns angenommen hat. 

Oben links: Taufe Ellen und Sara - Gliederaufname: Wolfgang

Unten links: Afshin, Deana, Walter, Saeed

Für weitere Bilder: Hier klicken

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Flohmarkt in Bayreuth:

Unsere Schwestergemeinde in Bayreuth führt am 21.April einen Flohmarkt durch. Wir machen das schon seit mehreren Jahren. Wir möchten euch bitten, wer guterhaltende Dinge loswerden möchte, kann sie bis zum 08.April in die Gemeinde bringen. Bitte nur funktionstüchtige Dinge, die sich gut weiterverkaufen lassen. 

Hauskreise - ACHTUNG WICHTIG

Nach Ostern werden unsere Hauskreise wieder neu beginnen. Es ist eine tolle Möglichkeit für alle, einen Neu- oder Wiedereinstieg zu starten. In zwischen kristallisieren sich folgende Kreise heraus:

Der Dienstagshauskreis findet statt und hat noch 4 Plätze frei

Die zwei Mittwochshauskreis sind mit bis zu 8 Personen fast voll. Ca. 3 Personen könnten noch hinzu kommen.

Der Donnerstagshauskreis ist mittlerweile voll

Der Iranische Hauskreis ist mit 7 Plätzen gut gefüllt, hätte aber auch noch Plätze frei.

In der Kirche hängt die Liste, in der ihr euch selbst einen Überblick verschaffen könnt.

::::::::::::::::::::::::::

Am Sonntag, den 15.04 feiern wir nun ganz ofiziell unser Schuldentilgungsfest. Alles finanziellen Verbindlichkeiten gegenüber der Bank sind in wenigen Tagen getilgt. Es fehlen noch ein paar Teile, bis das Puzzel komplett ist. An unserem Fest möchten wir nun alle Puzzelteile aufkleben. Wir sind vom Herzen Dankbar für alle, die bis zu letzt mitgeholfen haben ihren Beitrag dazu zu leisten. Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. 

Wir möchten etwas Feiern, ein paar Bilder anschauen und vor allem miteinander Essen. Bringt wieder etwas zu Essen mit - wir sind ja gut in Übung :-). 

Salziges, Süßes, kaltes, warmes... was euer Herz  begehrt

 

 

Herzliche Einladung zum Abschlussfest des Kirchlichen Unterrichts. Wir möchten die Einsegnung von Erik und Luisa, Frank und Simon feiern. Und weil es so schön ist wollen wir dieses Fest mit unserer Schwestergemeinde EmK-Bayreuth feiern. Der Gottesdienst beginnt wie immer um 10 Uhr. 

 

PUTZFEST:

Für alle zum VORMERKEN: Samstag, 19.Mai 2018 - 9:00 bis 13:00 Uhr

Alle haben schon lange darauf gewartet. Jetzt steht endlich der Termin wieder Fest. Unser Putzfest findet wieder statt und zwar am Samstag, den 19.Mai!

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Mithelfer. Viele Hände machen der Arbeit bald ein Ende. :-)

::::::::

Regelmäßige Termine:

Montags: Trommelgruppe OKAFO - 19 Uhr

Montags: Meeting der Annonymen Alkoholiker - 19 Uhr

Dienstags: 19.30 Uhr Gebetskreis

NEUER Gemeindefreizeit Termine: 04.-06. Mai 2018 - Weihermühle, wir kommen!

Herzliche Grüße,

Stefan Schörk

Evangelisch-methodistische Kirche
Bezirk Oberfranken – Gemeinde Pegnitz
Stefan.Schoerk@emk.de Tel.: 09241/3583

Gemeindeadresse:
Schmiedpeunt 11 – 91257 Pegnitz
Internet:
www.emk-pegnitz.de
www.emk-oberfranken.de
www.buchhandlung-christothek.de
Kontoverbindung:
DE96 7739 0000 0000 2049 94
Alle Informationen zur Gemeinde und zu Veranstaltungen im Internet: www.emk-pegnitz.de - Abmelden

Die Predigten der letzten drei Sonntage zum Download:

Datum Titel Prediger/-in
08.04.2018 Die Vergebung triumphiert - Stefan Schörk
25.02.2018 Themenreihe Teil 2: "Gott steht zur Seite" - Jeremia 1,4-8 Eva Ernst
18.02.2018 Themenreihe Teil 1: "Ursprung derAngst" - Stefan Schörk

 
Besucher
Online:
4
heute:
7
gesamt:
18331
pro Tag: Ø
13