Hier findest du Informationen über unsere Gemeinde, Angebote für verschiedene Altersgruppen, Gottesdienste für die ganze Familie und die Möglichkeit, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Im Gottesdienst gehaltene Predigten können zum nochmals Anhören per Download heruntergeladen werden.

Wer sich fragt, was eigentlich die Evangelisch-methodistische Kirche ausmacht, findet hier Antworten. Über unseren Newsletter, der per Email in deinen Postkasten kommt, bist du immer auf dem aktuellen Stand.

Im Kalender findest du die regelmäßigen Veranstaltungen und Termine.

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Internetseite.

Aktuelle Veranstaltungshinweise:

04.05.2018–06.05.2018
Gemeindefreizeit Weihermühle 2018

Herzliche Einladung zur Gemeindefreizeit in die Weihermühle.

Die aktuellsten Ausgaben unseres Newsletters mit vielen aktuellen Infos:

tl_files/emkp/layout/newsletter-pe1.png

Liebe Freunde der Gemeinde Pegnitz!

Am Freitag, 13.04., startet wieder Zammkocht. Miteinander kochen, das gekochte genießen und die Gemeinschaft feiern. Na Lust auf Zammkocht. Um 18 Uhr geht es wieder los. Info und Anmeldung bein René W. 01744164130

::::::::::::::::::

Was hat Jesus über die Auferstehung gedacht? Wir möchten gemeinsam auf eines der wenigen Stellen in der biblischen Überlieferung schauen, in der Jesus von der Auferstehung der Toten gesprochen hat und wie er sich das vorstellte. Spannend, herausfordernd und inspirierend. Herzliche Einladung zu diesem spannenden Thema - nächster Sonntag - 10 Uhr. 

Am Sonntag, feiern wir auchn nun ganz ofiziell unser Schuldentilgungsfest. Alle finanziellen Verbindlichkeiten gegenüber der Bank sind nun endlich getilgt. Am Sonntag werden wir die letzten Puzzelteile auf unser Bild kleben. Wir sind vom Herzen Dankbar für alle, die bis zu letzt mitgeholfen haben ihren Beitrag dazu zu leisten. Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. 

Wir möchten etwas Feiern, ein paar Bilder anschauen und vor allem miteinander Essen. Bringt wieder etwas zu Essen mit - wir sind ja gut in Übung :-). 

Salziges, Süßes, kaltes, warmes... was euer Herz  begehrt

Bei schönem Wetter genießen wir unseren Gemeindegarten!!!

Bringt etwas Zeit mit. 

An diesem Samstag trifft sich zum letzten Mal der Kirchliche Unterricht, bevor wir dann am Sonntag, den 22.04. den Einsegnungsgottesdienst feiern. Herzliche Einladung zum Abschlussfest des Kirchlichen Unterrichts. Wir möchten die Einsegnung von Erik und Luisa, Frank und Simon feiern. Und weil es so schön ist wollen wir dieses Fest mit unserer Schwestergemeinde aus Bayreuth feiern. Der Gottesdienst beginnt in Pegnitz wie immer um 10 Uhr.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Rechtsextreme Jugendkultur und Musik: 26.04.2018 - 19:30 Uhr

Die Musikszene ist fast nicht mehr zu durchschauen. Viele Musikgruppen haben rechtsextreme Texte. In schönem Gewand, verkleidet sich eine neue Musik- und Jugendkultur mit menschenverachtenden und fremdenfeindlichen  Aussagen. Wir freuen uns als Kooperationspartner des "Runden Tisches für Demokratie, Toleranz und Menschenwürde", unsere Räume für diesen Vortrag öffnen zu können. Ihr seid alle ganze herzlich eingeladen, zuzuhören, mitzudenken und sich in die Diskussion mit einzuschalten. 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

PUTZFEST:

Für alle zum VORMERKEN: Samstag, 19.Mai 2018 - 9:00 bis 13:00 Uhr

Alle haben schon lange darauf gewartet. Jetzt steht endlich der Termin wieder Fest. Unser Putzfest findet wieder statt und zwar am Samstag, den 19.Mai!

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Mithelfer. Viele Hände machen der Arbeit bald ein Ende. :-)

::::::::

Regelmäßige Termine:

Montags: Trommelgruppe OKAFO - 19 Uhr

Montags: Meeting der Annonymen Alkoholiker - 19 Uhr

Dienstags: 19.30 Uhr Gebetskreis

NEUER Gemeindefreizeit Termine: 04.-06. Mai 2018 - Weihermühle, wir kommen!

Herzliche Grüße,

Stefan Schörk

Evangelisch-methodistische Kirche
Bezirk Oberfranken – Gemeinde Pegnitz
Stefan.Schoerk@emk.de Tel.: 09241/3583

Gemeindeadresse:
Schmiedpeunt 11 – 91257 Pegnitz
Internet:
www.emk-pegnitz.de
www.emk-oberfranken.de
www.buchhandlung-christothek.de
Kontoverbindung:
DE96 7739 0000 0000 2049 94
Alle Informationen zur Gemeinde und zu Veranstaltungen im Internet: www.emk-pegnitz.de - Abmelden

Die Predigten der letzten drei Sonntage zum Download:

Datum Titel Prediger/-in
08.04.2018 Die Vergebung triumphiert - Stefan Schörk
25.02.2018 Themenreihe Teil 2: "Gott steht zur Seite" - Jeremia 1,4-8 Eva Ernst
18.02.2018 Themenreihe Teil 1: "Ursprung derAngst" - Stefan Schörk

 
Besucher
Online:
4
heute:
7
gesamt:
18331
pro Tag: Ø
13